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„Jahrelang war ich in der Kosmetikindustrie tätig und Inhaberin eines Kosmetikinstitutes. Dort habe ich die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden kennengelernt und weiß um die Behandlungserfolge durch Cosmeceuticals. Das Beste aus Natur und Technologie zu verbinden ist meine Leidenschaft geworden.“ Petra Wittenberg
Petra Wittenberg-Gründerin und Geschäftsführerin
» Staatlich geprüfte und dermatologische Fachkosmetikerin
» Technische Assistentin der Kosmetologie, Meso-Therapeutin und Industriekauffrau
Kundensupport
Unterhalb dieses Feldes finden Sie unsere “Häufig gestellten Fragen”. Erfahrungsgemäß werden die meisten Ihrer Fragen hierdurch bereits beantwortet. Für alle weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
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Häufig gestellte Fragen / FAQ
» Wie können wir Ihnen helfen?
Hier finden sich Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unserer Seite und unserem Angebot.
Bestellprozess
  • Gibt es einen Mindest-Bestellwert?
    Wir liefern ab einem Einkaufswert von € 19,00 Versandkosten frei.
  • Wo finde ich meinen aktuellen Bestellstatus?
    Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an die angegebenen Lieferanschrift. Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DSL-Seite verfolgen können. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
  • Kann ich eine Bestellung stornieren?
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, ist dies leider nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne möglich. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall sofort persönlich an, eine E-Mail kann eventuell nicht schnell genug bearbeitet werden.
  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie zusätzliche Ware benötigen, bitte wir Sie, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel können Sie ungeöffnet an uns retournieren.
  • Kann ich die Lieferanschrift nachträglich ändern?
    Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
  • Kann ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben?
    Ja, Sie finden im Check-out entsprechende Eingabefelder
  • Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?
    Sie haben die Möglichkeit, abweichende Lieferanschriften anzugeben um Ware an andere Personen versenden zu lassen. An der Option, diese bereits als Geschenk zu verpacken, arbeiten wir mit Hochdruck!
Versand
  • Welche Versandoptionen habe ich?
    Wir liefern in Deutschland standardmäßig mit GLS. Bestellungen, die vor 12:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen. Dieser Service ist für Sie ab einem Einkaufswert von € 19,00 Versandkosten frei. Bis € 19,00 berechnen wir € 6,90 Versandkosten. Sie können auch die Lieferung per GLS Express Versand wählen. Die Lieferung erfolgt garantiert bis zum Geschäftsschluss am nächsten Tag und Sie haben die Möglichkeit, direkt mit GLS einen Wunschtermin zu vereinbaren. Für diesen Service berechnen wir Ihnen lediglich unseren Selbstkostenpreis von 8,90€.
  • Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
    Bestellungen, die vor 12:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet (Vorrätige Ware vorausgesetzt). Ihre Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an Sie ausgeliefert. Mit dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung auf der GLS-Seite verfolgen können.
 Sie haben ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit, die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie zusätzliche Ware benötigen, bitte wir Sie, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel können Sie ungeöffnet an uns retournieren.
  • Kann ich meine Lieferanschrift noch ändern, sobald der Versand erfolgt ist?
    Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns leider nicht möglich. Sollten Sie das Paket dringend benötigen, können Sie die Bestellung noch einmal mit der gewünschten Lieferanschrift neu aufgeben und die andere Lieferung retournieren.
Rücksendung & Umtausch
  • Wie sende ich eine Lieferung zurück?
    Bitte senden Sie die Artikel, die Sie retournieren möchten frankiert an folgende Anschrift: Schönheitsberatung.de, BB&C Service GmbH&Co.,Stahltwiete 23, 22761 Hamburg Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von Ihnen ausgewählten, exklusiven Gratiszugaben (Sondergrößen). Da diese Zugaben explizit an den Kauf von bestimmten Produkten gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.
 Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei von uns beigefügten Testmuster. Diese dürfen Sie selbstverständlich behalten.
  • Unter welchen Bedingungen kann ich eine Lieferung zurücksenden?
    Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen frankiert an uns zurückzusenden. 
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

    Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.
  • Wann erfolgt eine Rückerstattung?
    Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag exklusive Versandkosten wird Ihnen dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. 
Sollten Sie die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Paypal-Konto. Sollten Sie per Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte oder Sofortüberweisung gezahlt haben, obliegt das Abrechnungsmanagement unserem Zahlungsdienstleister Novalnet. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an den Novalnet-Endkundensupport, Hotline: +49 89 9230683-29 Mo - Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr
  • Kann ich eine Lieferung umtauschen?
    Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Für den Erhalt Ihres Wunschartikels bitten wir Sie, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben.
Lieferung
  • Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift senden lassen ?
    Ja, Sie finden im Check-out entsprechende Eingabefelder.
  • Was tue ich, wenn meine Bestellung defekt oder unvollständig geliefert wird?
    Im Fall einer Lieferung von defekter oder fehlender Ware wenden Sie bitte unverzüglich an unseren Kundendienst. Sie erreichen uns per E-Mail unter "service@schönheitsberatung.de" oder telefonisch von Montag - Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40 - 53933133.
  • Kann ich meine Lieferanschrift nachträglich noch ändern?
    Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
  • Wie lange sind die Gutscheine gültig?
    Geschenk-Gutscheine haben eine gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Rabatt-Gutscheine sind nur innerhalb der angegebenen Frist gültig.
Bezahlung
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
    Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen. Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Novalnet. Novalnet ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem. Dies bestätigt, dass Ihre Sicherheit bei der Zahlung mit Novalnet maximal gewährleistet ist.
 Bei Fragen zum Novalnet-Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Novalnet-Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an den Novalnet Endkunden-Support unter: Hotline: +49 89 9230683-29 Mo - Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr
  • Wo erhalte ich nähere Informationen zu meinen Zahlungsmöglichkeiten?
    Bei Fragen zum Novalnet Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Novalnet-Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an den Novalnet Enkunden-Support unter: Hotline: +49 89 9230683-29 Mo - Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr
  • Kann ich nach erfolgter Bestellung meine Zahlungsart ändern?
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter (+49) 040/53933133 oder per Mail an: info@schoenheitsberatung.de
  • Wie erhalte ich meine Rechnung?
    Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Novalnet. Die Rechnung erhalten Sie daher bei uns mit separat per E-Mail direkt von Novalnet. Die Rechnung wird immer nach Bestellung der Ware an Sie versendet.
  • Wie gehe ich mit Mahnungen um?
    Das Abrechnungsmanagement obliegt unserem Zahlungsdienstleister Novalnet. Nehmen Sie bitte direkt Kontakt zum Novalnet-Endkundensupport auf unter: Hotline: +49 89 9230683-29, Mo - Fr von 09:00 bis 16:00 Uhr
  • Sicherheit
    Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Novalnet. Novalnet ist ein mehrfach zertifizierter Zahlungsdienstleister und bestätigt, dass Ihre Sicherheit bei der Zahlung mit Novalnet maximal gewährleistet ist.
Warenkorb
  • Wie füge ich meinem Warenkorb Produkte zu?
    Sie finden auf jeder Produktdetailseite einen Button "In den Warenkorb". Durch anklicken dieses Buttons fügen Sie das entsprechende Produkt Ihrem Warenkorb hinzu. Im Warenkorb können Sie alle darin enthaltenen Produkte ansehen, ändern und hinzufügen.
  • Kann ich meinen Warenkorb speichern?
    Produkte in Ihrem Warenkorb bleiben dort, bis sie von Ihnen entweder als Bestellung aufgegeben oder gelöscht werden.
Wunschzettel
  • Wie nutze ich meinen Wunschzettel?
    Sie finden auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf der rechten Seite den Button "Auf meine Wunschliste". Duch klicken dieses Buttons fügen Sie das entprechende Produkt Ihrer Wunschliste hinzu.
  • Kann ich meinen Wunschzettel an Freunde und Familie senden?
    Sie können einen Wunschzettel über folgende Wege versenden: auf Facebook, Twitter und per E-Mail über Google+. Voraussetzung ist ein eingetragenes Kundenkonto, in dem Ihnen die von Ihnen angelegten Wunschlisten angezeigt werden. Standardmäßig sind Ihre Wunschlisten privat und nicht öffentlich einsehbar. Um sie zu teilen, bestätigen Sie die Funktion unter der Liste "Öffentliche Wunschlisten können von allen eingesehen werden, jedoch nur, solange diese Funktion aktiviert ist". Teilen Sie die Liste nun auf ausgewähltem Weg. Denken Sie daran, die Liste öffentlich zu halten, damit der Empfänger entsprechend darauf zugreifen kann. Er kann nun einzelne Produkte oder die gesamte Wunschliste direkt bei uns bestellen, die Lieferung erfolgt an Sie.
  • Wie lange bleibt mein Wunschzettel gespeichert?
    Ihre Wunschzettel bleiben so lange gespeichert, bis Sie von Ihnen weiter bearbeitet werden.
  • Wie ändere ich meinen Wunschzettel?
    Sie können auf Ihrem Wunschzettel beliebig Produkte löschen oder hinzufügen. Löschen erfolgt auf der Wunschliste durch das Klicken auf das "X" direkt neben dem Produkt. Zum Einfügen nutzen Sie die entsprechenden Buttons auf den Produktdetailseiten oder Sie geben den Artikelnamen oder die Bestellnummer direkt auf dem Wunschzettel ein.
Beratung
  • Welche Möglichkeiten habe ich, mich kompetent beraten zu lassen?
    Ihnen stehen eine große Auswahl an Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung: Telefonisch Montag-Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 Auf den Produktdetailseiten: "Fragen zum Produkt" Unsere Hauttests geben Ihnen Auskunft zu Fragen rund um Ihren Hauttyp und Hautzustand Unsere FAQ's behandeln wichtige Themen rund um Shop, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Retouren, Kundenkonto, Wunschzettel und viele mehr. Nutzen Sie unseren Live-Chat. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: service@schönheitsberatung.de oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin über unseren Terminkalender.
  • Wie erreiche ich den Kundendienst?
    Unseren Kundendienst erreichen Sie von Montag bis Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 oder per E-Mail über service@schönheitsberatung.de. Für ein ausführliche Beratung zu Hautproblemen nutzen Sie unsere Hauttests oder vereinbaren Sie bitte einen Termin über unseren Terminkalender "Appointmind"
  • Welchen Vorteil bietet „Appointmind.de“?
    Sie haben als Kunde die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin für eine telefonische Beratung auch außerhalb unserer normalen Service-Zeiten zu buchen.
  • Wie erfahre ich zusätzliche Angaben zu einzelnen Produkten?
    Auf jeder Produktdetailseite finden Sie den Button „Fragen zum Produkt“. Dort können Sie Ihre Fragen eingeben und an uns versenden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail an die angegebene E-Mail Adresse.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ein Produkt zu mir passt.
    Sollten Sie unsicher sein, ob ein Produkt zu Ihrer Haut passt, kontaktieren Sie uns gerne über die Ihnen zur Verfügung stehenden Kanäle. Nutzen Sie auch unsere unterschiedlichen Hauttests, um genauere Angaben zu Ihrem Hauttyp oder Hautzustand zu erhalten.
  • Ich habe allgemeine Fragen zu „Schönheitsberatung.de“, die in den FAQ’s nicht aufgeführt sind.
    Sollten Sie Fragen haben, deren Antwort Sie unter den FAQ´s nicht finden können, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 (0) 40 - 53933133 oder senden Sie eine E-Mail an "service@schönheitsberarung.de"
Hauttests
  • Warum sollte ich einen Hauttest machen?
    Sie erhalten detaillierte Beschreibungen und Hintergrundinformationen zu Ihrer Haut. Wir zeigen Ihnen mögliche Problemlösungen basierend auf Produkt- und Pflegeempfehlungen auf. In unserem Shop werden Ihnen dann anhand Ihrer individuellen Sucheingaben ausschließlich die für Ihre Haut geeigneten Produkte angezeigt.
  • Welche Informationen erhalte ich durch die verschiedenen Hauttests?
    Unser Hautschnelltest teilt Ihnen Ihren Hauttyp mit. Eine Hautanalyse ist ausführlicher und liefert weitere Informationen wie Problemlösungen, Produkt- und Pflegeempfehlungen.
  • Kann ich mit den Informationen meine Produkte gezielter auswählen?
    Anhand der Test-Ergebnisse bekommen Sie wertvolle Informationen zu der für Sie geeigneten Pflegeprodukte, die Ihnen die Auswahl erleichtert.
  • Sind alle vorgeschlagenen Produkte für mich geeignet?
    Ja, Sie bekommen in den für Sie relevanten Kategorien ausschließlich Produkte angeboten, die auf Ihre Haut abgestimmt sind.
  • Welchen Test sollte ich machen?
    Wenn Sie Ihren grundsätzlichen Hauttyp erfahren möchten, erhalten Sie Angaben dazu anhand des Hautschnelltests. Möchten Sie weitergehende Informationen zu Ihrer Haut erhalten, bietet Ihnen die ausführliche Hautanalyse Angaben zu eventuellen Proglemlösungen, Produkt-und Pflegeempfehlungen.
  • Wie oft sollte ich einen Hauttest wiederholen?
    Wir empfehlen wir Ihnen, quartalsmäßig eine Analyse vornehmen zu lassen um sicherzustellen, daß Sie jederzeit die für Sie geeignete Pflege benutzen.
  • Wo bekomme ich zusätzliche Informationen zu den Hauttests?
    Wir beraten Sie gern telefonisch, bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin über Appointmind.de. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß unser allgemeine Kundendienst keine individuellen Beratungen durchführen kann.
  • Wie bekomme ich zusätzliche Informationen zu meinem Testergebnis?
    Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Testergebnis haben, vereinbaren Sie gerne einen individuellen Beratungstermin über Appointmind.de. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß unser allgemeine Kundendienst keine individuelle Beratungen durchführen kann.
  • Werden meine Angaben gespeichert?
    Nein, Ihre Antworten werden nur einmal pro ausgefülltem Test verwerten und anschließend wieder gelöscht.
LVC Club
  • Was ist der LVC-Club?
    Siehe Erklärung LVC Club
  • Welche Vorteile habe ich durch eine Clubmitgliedschaft?
    Bronze Club
    1x jährlich kostenfreie Hautanalyse ab
    250€ jährlicher Umsatz automatische Mitgliedschaft
    jährlich 3 kostenfreie Lieferungen
    Bundles: beim Kauf von min. 4 Produkten im Gesamtwert von min. 200€ bekommt Kunde das günstigste Produkt zum 1/2 Preis
    Willkommensgutschein im Wert von 25€ 1 x jährlich nach Erreichen des Mindestumsatzes

    Silber Club
    1/2 jährliche kostenfreie Hautanalyse
    ab 500€ jährlicher Umsatz autom. Mitgliedschaft
    jährlich 6 kostenfreie Lieferungen
    Bundles: beim Kauf von min. 4 Produkten im Gesamtwert von min. 200€ bekommt Kunde das günstigste Produkt zum 1/4 Preis
    Willkommensgutschein im Wert von 50€ 1x jährlich nach Erreichen des Mindestumsatzes

    Gold
    1/4 jährlich kostenfreie Hautanalyse
    ab 1.000€ Umsatz jährlich automatische Mitgliedschaft
    jährlich 12 kostenfreie Lieferungen
    Bundles: beim Kauf von min. 4 Produkten im Gesamtwert von min. 200€ bekommt Kunde das günstigste Produkt umsonst
    Willkommensgutschein im Wert von 100€ 1x jährlich nach Erreichen des Mindestumsatzes
  • Wie kann ich Club-Mitglied werden?
    Über Jahresumsatz
  • Welche unterschiedlichen Clubmitgliedschaften gibt es?
    Bronze, Silber, Gold
  • Wie lang ist die Dauer der Mitgliedschaft?
    Ab Erreichen des Mindestumsatzes für ein Jahr (Beispiel: Umsatzziel erreicht am 15.10.17, Dauer der Mitgliedschaft im entspr. Club bis 15.10.18. Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn Sie innerhalb der jährlichen Zeitspanne erneut den entspr. Mindestumsatz erreichen. Bei weniger oder mehr Umsatz erfolgt entspr. Anpassung an anderen oder keinen Club..
  • Wie kann ich die Mitgliedschaft vorzeitig beenden?
    Kontaktieren Sie den Kundendienst
  • Ist die Clubmitgliedschaft kostenpflichtig?
    Nein, Sie ist abhängig von Ihrem jährlichen Umsatz bei uns
Gratisproben
  • Bekomme ich Gratisproben zu jeder Bestellung?
    Ja, jeder Bestellung werden zwei Gratisproben beigelegt, die wir für Sie auswählen.
  • Wann erhalte ich eine Produkt-Sondergröße ?
    Sie erhalten abhängig von Ihrem Warenkorb die Möglichkeit, sich eine Gratis-Sondergröße auszuwählen.
  • Wie bekomme ich meine Gratisprodukte?
    Alle Gratis-Beigaben werden mit Ihrer entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Günstigeres Angebot melden
  • Wann kann ich die Funktion "Günstigeres Angebot gesehen" nutzen?
    Es kommt immer wieder vor, daß ein Produkt auf einer anderen Platform günstiger angeboten wird. Sie sollten sich ganz sicher sein, daß dieses Angebot vertrauenswürdig ist, bevor Sie sich zu einem Kauf entscheiden. Wir sind ein lizensierter Online-Shop und handeln ausschließlich mit Original-Ware unserer Hersteller. Für Sie wollen wir ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis erreichen. Daher haben wir vereinbart, dass wir den bestmöglichen Preis anbieten. Falls wider Erwarten unser Preis für das selbe Produkt vom selben Hersteller einmal nicht der Günstigste im Netz ist, informieren Sie uns und erhalten den günstigeren Preis in der Regel auch bei Kauf über uns.
  • Wie kann ich ein entsprechendes Angebot melden?
    Klick Sie auf der Detailseite des Produktes auf das Feld "Günstigeres Angebot melden". Dort geben Sie die Internetadresse und den Link des günstigeren Angebotes (eines deutschen Anbieters) an (URL). Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und Sie per E-Mail informieren.
  • Wonach entscheidet es sich, ob ich das Produkt auch zu dem von mir gemeldeten, günstigeren Preis erwerben kann?
    Wir werden alles uns Mögliche tun, um Ihnen das Produkt zum günstigeren Preis anzubieten zu können.
Produktverfügbarkeit
  • Wie lange dauert es, bis ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist?
    Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bereits beim Hersteller bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder lieferbar. Sie haben auf der Produktdetailseite die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse zu hinterlassen, damit wir Sie benachrichtigen, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Kann ich benachrichtigt werden, sobald das Produkt wieder verfügbar ist?
    Ja, über die Funktion „Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar“ auf der Produktdetailseite. Geben Sie Ihre E-Mailadresse an und wir werden Sie benachrichtigen.
  • Kann ich ein Produkt schon vorbestellen oder reservieren?
    Nein, eine Vorbestellung oder Reservierung von Produkten ist leider nicht möglich.
  • Wird mir ein nicht vorrätiges Produkt nachgeliefert?
    Ja, sollte ein Produkt aufgrund von sich überschneidenden Bestellungen wieder Erwarten einmal nicht lieferbar sein, so liefern wir dies schnellstmöglich nach, ohne das Ihnen weitere Kosten entstehen.
Newsletter
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Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (LOVELYVICO UG (haftungsbeschränkt)) über die Internetseite www.schönheitsberatung.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Postpay, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "kaufen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselbenVertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum. § 4 Haftung

§ 4 Haftung 

(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

(2) Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II).

(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

(4) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(5) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

§ 5 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

_______________________________________________________________________________________

II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

LOVELYVICO UG (haftungsbeschränkt)

Op de Hoof 16
25482 Appen
Deutschland

Telefon: 040/53933199
E-Mail: info@schönheitsberatung.de

Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Verhaltenskodizes

4.1. Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG und damit einhergehend dem Ecommerce Europe Trustmark Code of Conduct unterworfen, einsehbar unter: http://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf und http://www.ecommercetrustmark.eu/the-code-of-conduct/

4.2. Wir haben uns dem Ehrenkodex des Portals Verbraucherschutz.de unterworfen, einsehbar unter: https://verbraucherschutz.de/schoenheitsberatung-de/ .

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

6.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

6.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

6.5. Zum Zweck der Kreditprüfung wird uns die CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.

7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

8.1. Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

8.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.haendlerbund.de/agb-service.

letzte Aktualisierung: 11.01.2018 

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