Wie können wir Ihnen helfen?
Gerne helfen wir Ihnen mit Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unserem Shop.
Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift senden lassen?
Ja, Sie finden im Check-out entsprechende Eingabefelder.
Was tue ich, wenn meine Bestellung defekt oder unvollständig geliefert wird?
Ihre Ware wird von unserem Dienstleister sorgfältig geprüft und im Regelfall mit DHL versendet. Im Fall einer Lieferung von defekter oder fehlender Ware wenden Sie bitte unverzüglich an unseren Kundendienst. Sie erreichen uns per E-Mail unter „service@schönheitsberatung.de“ oder telefonisch von Montag - Freitag 10-16 Uhr unter +49 (0) 40 - 53933133. Hinterlassen Sie auch gern einen Text auf unserer Mailbox. Wir klären dann alles weitere mit unseren Dienstleistern und sorgen für zügige Neulieferung.
Kann ich meine Lieferanschrift nachträglich noch ändern?
Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
Wie lange sind die Gutscheine gültig?
Geschenk-Gutscheine haben eine gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Rabatt-Gutscheine sind nur innerhalb der angegebenen Frist gültig.
Wie füge ich meinem Warenkorb Produkte zu?
Sie finden auf jeder Produktdetailseite einen Button „In den Warenkorb“. Durch klicken dieses Buttons fügen Sie das entsprechende Produkt Ihrem Warenkorb hinzu. Im Warenkorb können Sie alle darin enthaltenen Produkte ansehen, ändern und hinzufügen.
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Produkte in Ihrem Warenkorb bleiben dort, bis sie von Ihnen entweder als Bestellung aufgegeben oder gelöscht werden
Unser kostenloses und unverbindliches Kundenkonto bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:
- Alle Bestellungen auf einen Blick
- Wunschliste für Ihre Lieblingsprodukte, die Sie automatisch mit Anderen teilen können
- schnelle & bequeme Bestellung durch Ihr gespeichertes Adressbuch
- aktueller Lieferstatus jederzeit abrufbar
Wie melde ich mein Kundenkonto an?
Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür die Felder unter „Ich bin Neukunde“ füllen, persönliches Passwort vergeben und auf „Registrieren“ klicken. Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken und Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort zur Anmeldung eingeben.
Ich habe mein Passwort vergessen, was muß ich tun?
Klicken Sie unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein. An diese wird Ihnen ein Link zur Vergabe eines neuen Passworts gesendet. Beachten Sie bitte, dass Sie den Link nur erhalten, falls Sie bei uns schon als Kunde registriert sind. Sollten Sie jedoch Neukunde sein und lediglich den Newsletter abonniert haben, dann können Sie sich nur als Neukunde anmelden.
Welche Informationen finde ich im Kundenkonto?
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre getätigten Bestellungen und deren Status. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Login-Daten zu ändern und Ihre Adress- und Zahlungsdaten zu verwalten. Sie können abweichende Lieferanschriften angeben, sich für den Newsletter anmelden und Artikel auf Ihren Wunschzettel legen. Sollten Sie eine Hautanalyse anfertigen lassen haben, finden Sie hier Ihre individuellen Auswertungen dazu.
Wie kann ich meine Daten ändern?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Übersicht über alle Ihre bereits gemachten und gespeicherten Angaben. Löschen Sie diese mit der Löschfunktion Ihrer Tastatur und geben die gewünschten neuen Angaben ein. Speichern Sie diese mit einem Klick auf den angezeigten Button "Änderungen speichern".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Sie erreichen diesen per E-Mail unter „service@schönheitsberatung.de oder telefonisch Montag bis Freitag, 10-18 Uhr unter +49 (0)40-53933133.
Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Ja, Sie können unter dem Punkt „Adressen“ in Ihrem Kundenkonto neue Adressen eingeben und diese als Liefer- oder Rechnungsadresse kennzeichnen. Speichern Sie Ihre Einstellungen anschließend durch einen Klick auf den Button „Adresse speichern“. Denken Sie bitte auch daran, diese Angaben VOR dem Absenden Ihrer jeweiligen Bestellung zu überprüfen. Wir können leider nachträglich keine Adressänderungen vornehmen.
Wie nutze ich meinen Wunschzettel?
Sie finden auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf der rechten Seite den Button „Auf meine Wunschliste“. Durch klicken dieses Buttons fügen Sie das entsprechende Produkt Ihrer Wunschliste hinzu.
Kann ich meinen Wunschzettel an Freunde und Familie senden?
Sie können einen Wunschzettel über folgende Wege versenden: auf Facebook, Twitter und per E-Mail über Google+. Voraussetzung ist ein eingetragenes Kundenkonto, in dem Ihnen die von Ihnen angelegten Wunschlisten angezeigt werden. Standardmäßig sind Ihre Wunschlisten privat und nicht öffentlich einsehbar. Um sie zu teilen, bestätigen Sie die Funktion unter der Liste „Öffentliche Wunschlisten können von allen eingesehen werden, jedoch nur, solange diese Funktion aktiviert ist“. Teilen Sie die Liste nun auf ausgewähltem Weg. Denken Sie daran, die Liste öffentlich zu halten, damit der Empfänger entsprechend darauf zugreifen kann. Er kann nun einzelne Produkte oder die gesamte Wunschliste direkt bei uns bestellen, die Lieferung erfolgt an Sie.
Wie lange bleibt mein Wunschzettel gespeichert?
Ihre Wunschzettel bleiben so lange gespeichert, bis Sie von Ihnen weiterbearbeitet werden.
Wie ändere ich meinen Wunschzettel?
Sie können auf Ihrem Wunschzettel beliebig Produkte löschen oder hinzufügen. Löschen erfolgt auf der Wunschliste durch das Klicken auf das „X“ direkt neben dem Produkt. Zum Einfügen nutzen Sie die entsprechenden Buttons auf den Produktdetailseiten oder Sie geben den Artikelnamen oder die Bestellnummer direkt auf dem Wunschzettel ein.
Welche Möglichkeiten habe ich, mich kompetent beraten zu lassen?
Dir stehen eine große Auswahl an Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung: Telefonisch Montag-Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 Auf den Produktdetailseiten: „Fragen zum Produkt“ Unsere Hauttests im Online-Shop www.schönheitsberatung.de geben Auskunft zu Fragen rund um deinen Hauttyp und Hautzustand. Unsere FAQ‘s behandeln wichtige Themen rund um CLUB, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Retouren, Kundenkonto, Wunschzettel und viele mehr. Schreibe uns eine E-Mail an: info@schoenheitsberatung.de.
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Unseren Kundendienst erreichen Sie von Montag bis Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 oder per E-Mail über info@schoenheitsberatung.de.
Wie bekomme ich zusätzliche Angaben zu einzelnen Produkten?
Auf jeder Produktdetailseite finden Sie den Button „Fragen zum Produkt“. Dort können Sie Ihre Fragen eingeben und an uns versenden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail an die angegebene E-Mail Adresse.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Produkt zu mir passt.
Wenn du unsicher bist, ob ein Produkt zu Ihrer Haut passt, kontaktiere uns gerne per E-Mail oder während der Servicezeiten (Mo.-Fr. 10-18 Uhr). Nutze auch unsere unterschiedlichen Hauttests unter www.schönheitsberatung.de, damit dir ausschließlich die zu deinem Hauttyp oder Hautzustand passende Wirkstoffkosmetik vorgeschlagen wird. Diese kannst du dann in unserem Shop unter www.schönheitsberatung.de mit einem Gutschein oder hier im www.info@schoenheitsberatung.de kaufen.
Allgemeine Fragen zum schoenheitsberatung.de, die in den FAQ’s nicht aufgeführt sind.
Sollten Sie Fragen haben, deren Antwort Sie unter den FAQ´s nicht finden können, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 (0) 40 - 53933133 oder senden Sie eine E-Mail an „info@schoenheitsberatung.de“
Bekomme ich Gratisproben zu jeder Bestellung?
Gerne packen wir Ihnen zwei Gratisproben nach ihren Wünschen ein. Alle Gratis-Beigaben werden mit Ihrer entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wann erhalte ich eine Produktsondergröße?
Sie erhalten abhängig von Ihrem Warenkorb die Möglichkeit, sich eine Gratis-Sondergröße auszuwählen. Alle Gratis-Beigaben werden mit Ihrer entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wie bekomme ich meine Gratisproben und Produktsondergrößen?
Alle Gratis-Beigaben werden mit Ihrer entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wann kann ich die Funktion „Günstigeres Angebot gesehen“ nutzen?
In seltenen Ausnahmefällen kann es sein, dass Sie ein Produkt bei einem anderen Händler günstiger erhalten könnten. Um die gewünschte Qualität zu erhalten, sollten Sie nur bei von deutschen Niederlassungen der Hersteller autorisierten Händlern kaufen. Wir sind ein lizensierter Online-Shop und handeln ausschließlich mit Original-Ware unserer Hersteller und beziehen zu ihrer Sicherheit die Ware von der jeweiligen deutschen Niederlassung. Für Sie wollen wir ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis erreichen. Falls wider Erwarten unser Preis für dasselbe Produkt vom selben Hersteller einmal nicht der Günstigste im Netz ist, informieren Sie uns und erhalten den günstigeren Preis in der Regel auch bei Kauf über uns. Oder noch einfacher: Sofern Sie an Dauerrabatten oder besonderen Rabattaktionen interessiert sind, melden Sie sich bei uns per Email für den www.secretcosmetic.club an.
Wie kann ich ein entsprechendes Angebot melden?
Klick Sie auf der Detailseite des Produktes auf das Feld „Günstigeres Angebot melden“. Dort geben Sie die Internetadresse und den Link des günstigeren Angebotes (eines deutschen Anbieters) an (URL). Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und Sie per E-Mail informieren.
Wonach entscheidet es sich, ob ich das Produkt auch zu dem von mir gemeldeten, günstigeren Preis erwerben kann?
Wir werden alles uns Mögliche tun, um Ihnen das Produkt zum günstigeren Preis anzubieten zu können.
Wie lange dauert es, bis ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist?
Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bereits beim Hersteller bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder lieferbar. Sie haben auf der Produktdetailseite die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Sie werden benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Kann ich benachrichtigt werden, sobald das Produkt wieder verfügbar ist?
Ja, über die Funktion „Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar“ auf der Produktdetailseite. Geben Sie Ihre E-Mailadresse an und wir werden Sie benachrichtigen.
Kann ich ein Produkt schon vorbestellen oder reservieren?
Nein, eine Vorbestellung oder Reservierung von Produkten ist leider nicht möglich.
Wird mir ein nicht vorrätiges Produkt nachgeliefert?
Ja, sollte ein Produkt aufgrund von sich überschneidenden Bestellungen wider Erwarten einmal nicht lieferbar sein, so liefern wir dies schnellstmöglich nach, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen.
Gibt es einen Mindest-Bestellwert?
Nein, den gibt es nicht. Durch unsere Versandkosten-Beteiligung 6,95 € und unsere Servicegebühr sind auch kleine Bestellungen möglich. Wirtschaftlich sinnvoll sind in der Regel erst Käufe mit einem Wert ab 34,95 € , da Sie dann ihre Ware versandkostenfrei erhalten. Unsere Servicegebühr in Höhe von 9,95 € entfällt bei Käufen ab 79,95 €.
Wo finde ich meinen aktuellen Bestellstatus?
Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an die angegebene Lieferanschrift. Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Webseite verfolgen können. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Sie können ihre Bestellung nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne und für ungeöffnete Ware widerrufen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall sofort persönlich an, eine E-Mail kann eventuell nicht schnell genug bearbeitet werden.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie zusätzliche Ware benötigen, bitte wir Sie, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel können Sie ungeöffnet an uns retournieren.
Kann ich die Lieferanschrift nachträglich ändern?
Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
Kann ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben?
Ja, Sie finden im Check-out entsprechende Eingabefelder
Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?
Sie haben die Möglichkeit, abweichende Lieferanschriften anzugeben um Ware an andere Personen versenden zu lassen. An der Option, diese bereits als Geschenk zu verpacken, arbeiten wir mit Hochdruck!
Welche Versandoptionen habe ich?
Wir liefern in Deutschland standardmäßig mit DHL. Bestellungen, die vor 11:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen. Dieser Service ist für Sie ab einem Einkaufswert von 34,95 € Versandkosten frei. Bis 34,95 € berechnen wir insg. 6,95 € Verpackungs- und Versandkosten.
Versand an eine DHL Paketstation wird ausschließlich bei Paypalbezahlungen angeboten.
Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
Bestellungen, die vor 10:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet (vorrätige Ware vorausgesetzt). Ihre Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an Sie ausgeliefert. Mit dem Versand Ihrer Ware erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung auf der DHL Webseite verfolgen können. Sie haben ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit, die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie zusätzliche Ware benötigen, bitte wir Sie, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel können Sie ungeöffnet an uns retournieren. Achtung: Sofern durch die retournierte Ware unsere Mindestbestellwerte unterschritten werden, werden Servicegebühr 9,95 € und Versandkosten für die retournierte Ware anfallen und Ihnen der Warenwert abzüglich Gebühren erstattet!
Kann ich meine Lieferanschrift noch ändern, sobald der Versand erfolgt ist?
Nachträgliche Adressänderungen sind leider nicht möglich. Sollten Sie das Paket dringend benötigen, können Sie die Bestellung noch einmal mit der gewünschten Lieferanschrift neu aufgeben und die andere Lieferung retournieren. Bitte beachten Sie, dass Servicegebühr 9,95 € und Versandkosten für die retournierte Ware auf jeden Fall anfallen!
Wie sende ich eine Lieferung zurück?
Bitte senden Sie die Artikel, die Sie retournieren möchten frankiert an unseren Dienstleiste mit folgender Anschrift: Schönheitsberatung.de, BB&C Service GmbH & Co. Stahltwiete 23, 22761 Hamburg. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch etwaige von Ihnen ausgewählten, exklusiven Gratiszugaben (Sondergrößen). Da diese Zugaben explizit an den Kauf von bestimmten Produkten gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie u.U. exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese Geschenke Ihnen in Rechnung gestellt. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich etwaige von uns beigefügten Testmuster. Diese dürfen Sie selbstverständlich behalten.
Unter welchen Bedingungen kann ich eine Lieferung zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen frankiert an uns zurückzusenden. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch etwaige von Ihnen ausgewählten, exklusiven Gratiszugaben (Sondergrößen). Da diese Zugaben explizit an den Kauf von bestimmten Produkten gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie u.U. exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese Geschenke Ihnen in Rechnung gestellt. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich etwaige von uns beigefügten Testmuster. Diese dürfen Sie selbstverständlich behalten.
Wann erfolgt eine Rückerstattung?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag abzüglich der Servicegebühr und von uns getragenen Versandkosten wird Ihnen dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. Sollten Sie die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Paypal-Konto. Rechnungen werden Ihnen um den/die entsprechenden Artikel reduziert erneut per Mail zugestellt. Bei Zahlungen per Kreditkarte oder Sofortüberweisung veranlassen wir entsprechende Rückzahlungen über unseren Zahlungsdienstleister.
Kann ich eine Lieferung umtauschen?
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Für den Erhalt Ihres Wunschartikels bitten wir Sie, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben. Ihren nicht gewünschten Artikel können Sie originalverpackt an uns retournieren. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Kundendienst unter 040/53933133 oder per Mail unter info@schönheitsberatung.de in Verbindung.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte,Kauf auf Rechnung und Ratenkauf an, dies erfolgt über Klarna Checkout. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten einzuschränken oder auszuschließen. Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine neu lizenzierte Bank. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit Sofort GmbH zusammengeschlossen, seit 2017 gehört auch der direkte deutsche Wettbewerber BillPay zur Klarna Group. Die Sicherheit ihrer Zahlung ist damit gewährleistet. Bei Fragen zur Bezahlung mit Klarna wenden Sie sich an den Klarna Kundenservice.
Wo erhalte ich nähere Informationen zu meinen Zahlungsmöglichkeiten?
Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna Kundenservice 24/7 Kundensupport per Chat, auch per email und telefonisch erreichbar.
Kann ich nach erfolgter Bestellung meine Zahlungsart ändern?
Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung erhalten Sie mit separater E-Mail von Schönheitsberatung.de. Sie wird immer nach Verlassen der Ware aus unserem Lager an Sie versendet. Die Zahlungsaufforderung mit allen Bankdaten für Ihre Bestellung wird Ihnen direkt nach Ihrer Bestellung per Mail von unserem Zahlungsanbieter gesendet. Bei Fragen zur Bezahlung mit Klarna wenden Sie sich an den Klarna Kundenservice.
Sicherheit
Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist ein mehrfach zertifizierter Zahlungsdienstleister und bestätigt, dass Ihre Sicherheit bei der Zahlung mit Klarna maximal gewährleistet ist
Servicegebühr
Unsere Servicegebühr beinhaltet die Kosten für die Bearbeitung ihrer Bestellung im Lager, Verpackung und Paymentdienstleister. Viele dieser Kosten sind fix. So kostet z.B. die Verpackung eines Pakets unabhängig vom Wert der darin enthaltenen Produkte immer das Gleiche. Sie werden auf diesem Weg wie alle unsere Kunden fair behandelt: Sie erhalten von uns die offiziell höchstmöglichen Rabatte, die autorisierte deutsche Händler geben können. Je mehr Sie also bestellen, umso mehr profitieren Sie. Andererseits: Diese Rabatte und unsere Services sind für uns erst ab ca. 79,95 € Umsatz wirtschaftlich durch unsere Händlermarge gedeckt. Und selbstverständlich übernehmen wir dann diese Kosten für Sie. Sofern Sie an Dauerrabatten oder besonderen Rabattaktionen interessiert sind, melden Sie sich bei uns per Email für den www.secretcosmetic.club an.